Der 13. Spieltag stand im Zeichen des Klassikers Bayern München gegen Borussia Dortmund; der Rekordmeister gegen den amtierenden Meister. Im Vorfeld wurde in allen Medienbereichen über dieses Duell diskutiert, aus diesem Grund waren die Erwartungen sehr hoch! Am Ende setzte sich der BVB nach einer tollen kämpferischen und läuferischen Leistung mit 1:0 (Götze, 65.Min.) durch.
In der ersten Hälfte neutralisierten sich beide Teams. Torraumszenen waren bis auf wenige Aktionen Mangelware. Dennoch konnten die Borussen mit dem Halbzeitstand mehr zufrieden sein als die Münchner Bayern. Die zweite Hälfte verdiente dagegen ein wenig mehr das Prädikat „Spitzenspiel“. Der BVB agierte aus einer starken Defensive und traute sich nun öfter in den gegnerischen Strafraum. Nachdem Neuer in der 57. Minute die Großchance von Kagawa parierte, war er gegen Götze einige Minuten später chancenlos. Boateng sah in diese Situation nicht gut aus. Die letzte viertel Stunde drängte der FC Bayern auf den Ausgleich, doch die BVB-Abwehr blieb ohne Fehler, sodass der bayerische Offensivdrang erfolglos war.
Somit verkürzten die Dortmunder den Abstand auf die Bayern, die weiterhin die Tabelle anführen, auf zwei Punkte und machen die Liga wieder spannend. Die Meisterschaft ist noch nicht entschieden und der BVB wird dabei noch eine wichtige Rolle einnehmen.
> hier gehts zu den Highlights






1 Kommentar
[…] Sturm oder auf den Flügeln platziert sind. In Deutschland dürften gerade Spieler wie Marin, Reus, Götze und Robben gefürchtet sein für ihre Schnelligkeit. Gerade Arjen Robben, Flügelstürmer beim FC Bayern, ist […]