 
    Der BVB verliert auch sein nächstes Champions League Spiel, diesmal gegen Olympiakos Piräus. Und mit dieser Niederlage sinken die Chancen der Dortmunder auf den Einzug ins Achtefinale rapide, denn dass eine Mannschaft die Gruppenphase mit nur einem Punkt aus den ersten drei Spielen überstanden hat, gab es bislang nur sieben mal.
Das besondere an diesem Spiel war allerdings, dass die Borussia gegen Piräus auch auf dem Platz die schwächere Leistung zeigte und nicht, wie wir es sonst gewohnt sind, verliert obwohl sie die bessere Mannschaft sind. Den drei Gegetoren gingen wieder einmal individuelle Fehler vorraus und damit ist diese 1:3 Niederlage wirklich verdient…leider. In zwei Wochen gibts dann das Rückspiel in Dortmund und ab dann zählen nur noch drei Dreier in den letzten drei Spielen um sich vom letzten Tabellenplatz zu lösen.
Tor 1:0 8′  Holebas
 Tor 1:1 26′ Lewandowski
 Tor 2:1 40′ Djebbour
 Tor 3:1 78′ Modesto
 
Highlights Olympiakos Piräus – Borussia Dortmund 3:1
1:0
 
1:1
 
2:1
 
3:1
 
Stadion: Georgios Karaiskakis
 Zuschauer: 33334 (ausverkauft)
 Schiedsrichter: Bas Nijhuis (Niederlande)








1 Kommentar
[…] Abend, dem 01.11.2011, ins Haus. Nach nur einem Punkt aus den ersten drei Spielen und der bitteren 1:3 Niederlage gegen Piräus, muss nun in den verbleibenden drei Partien theorethisch immer ein Dreier her um die Chance auf die […]