Die kleinen, flinken Japanerinnen sind Weltmeister! Im Finale gegen die theoretisch übermächtige USA, kämpften sich die Frauen aus Übersee bis ins Elfmeterschießen. Dort konnten die Amerikanerinnen, anders als noch gegen Brasilien, ganz und gar nicht überzeugen und brachten Japan zum Gewinn ihrer ersten Weltmeisterschaft in der Geschichte des Frauenfussballs.
Trotz der enttäuschenden Vorstellungen unserer deutschen Mädels, kann man nun immerhin behaupten gegen den Weltmeister rausgeflogen zu sein. Ob das ein kleiner Trost ist…man mag es nicht zu sagen.






2 Kommentare
Nunja, ich finde, dass die Japaner unverdient gewonnen haben. 120 Minuten lang war USA deutlich besser als Japan. Die waren generell die ganze WM nicht stark, sondern hatten einfach sehr viel Glück. Keine wirklich gut rausgespielten Torchancen, sondern einfach nur viel Glück gehabt…
Japan war wirklich nicht Spielbestimmend und sie standen fast die gesamte Spielzeit hinten drin, aber wer zweimal nach Rückstand zurück kommt, ist sicher nicht ganz unverdient Sieger der Partie geworden…