Der FC Bayern schlägt auch den nächsten Bundesligisten mit einem halben dutzend Tore bzw. noch einem mehr. Nachdem zuletzt schon Kaiserslautern drei und Hamburg fünf Stück kassiert haben, sind die Freiburger neuer Spitzenreiter mit sieben eingefangenen Bällen. Die Tormaschine Gomez läuft langsam wieder zur Höchstform auf und erziehlte 4 der 7 Tore und schämte sich sogar für den ein oder anderen Treffer. Auch Ribery zeigte eine extrem starke Vorstellung und Müller sowie Kroos ließen vergessen, dass Robben verletzungsbedingt fehlte.

Heynckes lobte nach dem Spiel vor allem Abräumer Louis Gustavo, dem er eine starke Leistung zusprach, außerdem stand die komplette Abwehr gut und spielte zu null…was allerdings bei der Form der Freiburger am Samstag nicht sonderlich schwer viel.

Tor 1:0 8′ Gómez
Tor 2:0 26′ Ribéry
Tor 3:0 41′ Ribéry
Tor 4:0 52′ Gómez
Tor 5:0 55′ Gómez
Tor 6:0 71′ Gómez (Elfmeter)
Tor 7:0 90′ Petersen

Tore Highlights: FC Bayern München – SC Freiburg 7:0

Stadion: Allianz-Arena
Zuschauer: 69000 (ausverkauft)
Schiedsrichter: Tobias Welz

Am Mittwoch geht für die Münchner die Championsleague richtig los und ob es in Villarreal ein ähnlicher Spatziergang wird wie gegen Freiburg bleibt fraglich, klar ist wohl, dass Robben auch dort nicht spielen können wird.