Der deutsche Meister Borussia Dortmund ist in das DFB-Pokalfinale am 12. Mai 2012 eingezogen und kann weiter vom Double träumen. In der allerletzten Minute der Verlängerung erzielte der eingewechselte Gündogan das goldene Tor. Sein Schuss kurz vor der Srafraumgrenze gelangte aber zunächst nur an den Pfosten, prallte dann unglücklich vom Rücken des Fürther Torhüters ins Tor. Damit steht der BVB seit 2008 wieder im Endspiel des Pokalwettbewerbes.

In einer sehr spannenden Partie hatte der BVB die besseren Chancen, scheiterte aber, wie zuletzt, an der mangelnden Verwertung. Großes Kompliment gebührt  Greuther Fürth für eine engagierte Leistung mit hohem Tempo und überdurchschnittlicher Lauf- und Kampfbereitschaft. Leider fehlte etwas der Zug auf das Tor von Roman Weidenfeller, sodass der BVB am Ende durchaus als verdienter Sieger angesehen werden kann. Greuther Fürth dürfte mit dieser Leistung auf alle Fälle ein erster Aufstiegskandidat sein und würde die Bundesliga bereichern! 

Für alle BVB-Fans wird das Pokalfinale ein Saisonhighlight werden. Erinnerungen an die tolle Stimmung im Pokalfinale 2008 gegen Bayern München werden wach!

> zu den Highlights